Teilnahmebedingungen Instagram Gewinnspiel 2022

Veranstalter des Gewinnspiels „Friedrichswiese“ ist die Landjugend Klein Bennebek.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiert der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen.

Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird in keiner Weise von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert. Teilnehmer können keine Ansprüche aus diesem Gewinnspiel gegenüber dem Betreiber von Instagram geltend machen. Sämtliche Anfragen zum Gewinnspiel sind nicht an Meta Platforms, Inc. (Facebook/Instagram), sondern an die Landjugend Klein Bennebek zu richten.

I. Ablauf des Gewinnspiels

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt ausschließlich über die Instagram-Seite / Story der Landjugend Klein Bennebek. Der Gewinnspielzeitraum ist vom 29.08.2022 9:30 Uhr bis 08.09.2022 15 Uhr festgelegt. Nur innerhalb dieses Zeitraums kann der Teilnehmer, soweit er teilnahmeberechtigt ist, am Gewinnspiel teilnehmen.

Die Auslosung der Gewinner erfolgt am 08.09.2022 bis 23 Uhr. Die 3 Gewinner/innen werden per Direktnachricht über Instagram benachrichtigt.

Erfolgt keine Rückmeldung des Teilnehmers binnen 24 Stunden verfällt der Anspruch auf den Gewinn und ein neuer Gewinner wird ausgelost.

II. Teilnahme

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, muss der Teilnehmer über einen Instagram-Account verfügen und eingeloggt sein. Über einen Instagram-Beitrag und einer Instagram Story werden die Teilnehmer aufgefordert, ein Kommentar mit einem Emoji unter den Gewinnspielbeitrag auf der Instagram Seite @landjugend_luettbembek zu verfassen und diesen abzuschicken sowie den Beitrag und den Instagram Account der @landjugend_luettbembek mit „Gefällt mir“ zu markieren.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und auch nicht an sonstige Leistungen des Teilnehmers gebunden.

III. Teilnahmeberechtige

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die Ihren Wohnsitz in Deutschland und das 18. Lebensjahr vollendet haben. Nicht teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind alle an der Konzeption und Umsetzung des Gewinnspiels beteiligten Personen des Veranstalters. Zudem behält sich der Veranstalter vor, nach eigenem Ermessen Personen von der Teilnahme auszuschließen, wenn berechtigte Gründe vorliegen, beispielsweise (a) bei Manipulationen im Zusammenhang mit Zugang zum oder Durchführung des Gewinnspiels, (b) bei Verstößen gegen diese Teilnahmebedingungen, (c) bei unlauterem Handeln oder (d) bei falschen oder irreführenden Angaben im Zusammenhang mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel. In solchen Fällen können Gewinne auch nachträglich aberkannt und zurückgefordert werden.

Der Veranstalter ist berechtigt, das Gewinnspiel jederzeit ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen vorzeitig zu beenden, anzupassen oder abzuändern, wenn eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels ohne entsprechende Maßnahmen aus technischen oder rechtlichen Gründen nicht gewährleistet werden kann.

IV. Gewinn

2x je ein Eintrittsband für die Scheunenfete Friedrichswiese am 10.09.22 sowie 1x ein Eintritsband + eine Kiste Klopfer.

Die Ermittlung und Benachrichtigung des Gewinners erfolgt nach Ende des Gewinnspiels. Es kommen ausschließlich diejenigen Teilnehmer in die Verlosung, welche die Teilnahmebedingungen erfüllt haben. Zwischen den Teilnehmern entscheidet das Los unter Gewährleistung des Zufallsprinzips.  Ein Umtausch sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind nicht möglich.

V. Änderungen der Teilnahmeregeln und Beendigung des Gewinnspiels

Der Veranstalter behält sich vor, jederzeit die Teilnahmebedingungen zu ändern. Weiterhin behält sich der Veranstalter das Recht vor, das Gewinnspiel bzw. die Verlosung jederzeit aus wichtigem Grund ohne Vorankündigung zu beenden oder zu unterbrechen. Dies gilt insbesondere für solche Gründe, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels bzw. der Verlosung stören oder verhindern würden.

VI. Datenschutz

Die im Rahmen des Gewinnspiels erhobenen Daten werden für die Durchführung des Gewinnspiels benötigt.

Mit der Teilnahme erklärt sich der Teilnehmer mit der Speicherung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten, die dem Veranstalter durch die Teilnahme bekannt werden zum Zwecke der Abwicklung des Gewinnspiels einverstanden. Im Falle eines Gewinns, erklärt sich der Gewinner mit der Speicherung und Nutzung seiner Daten für die Übermittlung des Gewinns und mit der Bekanntgabe seines Vornamens und des durch den Anfangsbuchtstaben gekürzter Nachnamens und seines Wohnort auf der Website des Veranstalters einverstanden.

Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Der Teilnehmer versichert, dass die von ihm gemachten Angaben zur Person, wahrheitsgemäß und richtig sind.

Der Teilnehmer kann seine erklärten Einwilligungen zur Datennutzung jederzeit für die Zukunft widerrufen.

VIII. Anwendbares Recht

Das Gewinnspiel des Veranstalters unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Anbieter als verantwortliche Stelle:

Landjugend Klein Bennebek, vertreten durch Lucas Möller und Nele Koberg